Alexandra Schafer

Art et bien être ou l'art d'être bien

alexandra

Atelier • Alexandra Schafer • Sur carro 81727 Corpataux • Switzerland

alexschafer@bluewin.ch

Alexandra Schafer

„Since a very early age, I knew I would one day create beautiful things. I was constantly drawing, painting, decorating or creating fashion accessories.“ For the artist and textile designer Alexandra Schafer it soon became clear that she had an artistic talent. Throughout her career, she never stopped to develop. Painting, pottery, photography, sewing, sculpture… she explored everything or almost everything.

Her passion? Colors and motives are at the fundament of her creations. Throughout her creative process, the harmony of colors and the dialogs of motives are as important as simple words. Her style shows different influences: an interesting mix of mischief, surrealism, sensuousness and elegance. When she is in the process of creating something, Alexandra does not feel as if she were at work, rather she has the irresistible urge to explore her inner life and give life to her visions and ideas. Alexandra’s work recounts with much acuteness pieces of her own life and sheds light on different aspects of her personality.

„The inspiration is within me. There is an inexhaustible source of visions within.“ Alexandra’s visions allow one’s mind and soul to open up and to set a peaceful and harmonious atmosphere.

Alexandra admits: „I want to leave a trace.“

She wants her artwork not only to exist in its original form, the collages, but in other domains as well, such as stationary supplies, interior decoration and fashion. This free-lance artist also creates unique works of art according to clients’ wishes or especially for exhibitions.

Alexandra is an inventor of fantastic scenes, which she invites us to share with her.

Events

Light language

Guided meditations

Relaxation for children and adolescents

Alexandra Schafer

Art et bien être ou l'art d'être bien

alexandra

Atelier • Alexandra Schafer • Sur carro 81727 CorpatauxSchweiz

alexschafer@bluewin.ch

Alexandra Schafer

“Bereits als ich ganz klein war, wusste ich, dass ich einmal wunderschöne Dinge schaffen würde. Ich war ununterbrochen am Zeichnen, Malen, Dekorieren und am Entwerfen von Modeaccessoires.”  Es wurde schnell klar, dass die Künstlerin und Textildesignerin Alexandra Schafer eine künstlerische Adler besitzt. Auf ihrem kreativen Werdegang hat sie sich kontinuierlich weiterentwickelt. Malerei, Keramik, Fotografie, Näherei, Bildhauerei… sie hat alles ausprobiert oder ziemlich alles.

Ihre Leidenschaft? Die Farben und die Motive, welche die Grundlage ihrer Kreationen bilden. Im Schaffungsprozess sind die Farbharmonie und der Dialog der Motive eben so wichtig wie Worte. Ihr Stil ist geprägt durch eine interessante Mischung aus Schalk, Surrealismus, Sinnlichkeit und Eleganz. Wenn sie etwas kreiert, dann hat Alexandra nicht das Gefühl zu arbeiten. Eher fühlt sie ein unwiderstehliches Bedürfnis ihr Innenleben zu erforschen und ihren Visionen zu Leben zu verhelfen. Alexandras Werke erzählen mit viel Feingefühl Stücke ihres Lebens und beleuchten verschiedene Aspekte ihrer Persönlichkeit.

“Die Inspiration finde ich in mir. Mein Inneres ist eine unversiegbare Quelle an wundervollen Visionen.” Und Alexandras Vision erlaubt es, Seele und Geist zu öffnen und eine friedliche und wohlwollende Atmosphäre zu hinterlassen.

“Ich will etwas bewirken”, gesteht sie.

Alexandra wünscht sich, dass ihre Werke nicht nur in ihrer aktuellen Form als Collagen, aber auch in anderen Gebieten, wie zum Beispiel in der Papeterie, der Innendekoration und der Mode bestehen können. Als free-lance Künstlerin realisiert Alexandra auch individuelle Werke nach den Wünschen der Kundschaft oder fertigt Werke speziell für Ausstellungen an.

Alexandra ist die Schöpferin von fantastischen Szenen, welche sie mit uns teilen will.

Events

Sprache des Lichts

Geführte Meditationen

Entspannung für Kinder und Jugendliche