Alexandra Schafer

Art et bien être ou l'art d'être bien

alexandra

Atelier • Alexandra Schafer • Sur carro 81727 CorpatauxSchweiz

alexschafer@bluewin.ch

Alexandra Schafer

“Bereits als ich ganz klein war, wusste ich, dass ich einmal wunderschöne Dinge schaffen würde. Ich war ununterbrochen am Zeichnen, Malen, Dekorieren und am Entwerfen von Modeaccessoires.”  Es wurde schnell klar, dass die Künstlerin und Textildesignerin Alexandra Schafer eine künstlerische Adler besitzt. Auf ihrem kreativen Werdegang hat sie sich kontinuierlich weiterentwickelt. Malerei, Keramik, Fotografie, Näherei, Bildhauerei… sie hat alles ausprobiert oder ziemlich alles.

Ihre Leidenschaft? Die Farben und die Motive, welche die Grundlage ihrer Kreationen bilden. Im Schaffungsprozess sind die Farbharmonie und der Dialog der Motive eben so wichtig wie Worte. Ihr Stil ist geprägt durch eine interessante Mischung aus Schalk, Surrealismus, Sinnlichkeit und Eleganz. Wenn sie etwas kreiert, dann hat Alexandra nicht das Gefühl zu arbeiten. Eher fühlt sie ein unwiderstehliches Bedürfnis ihr Innenleben zu erforschen und ihren Visionen zu Leben zu verhelfen. Alexandras Werke erzählen mit viel Feingefühl Stücke ihres Lebens und beleuchten verschiedene Aspekte ihrer Persönlichkeit.

“Die Inspiration finde ich in mir. Mein Inneres ist eine unversiegbare Quelle an wundervollen Visionen.” Und Alexandras Vision erlaubt es, Seele und Geist zu öffnen und eine friedliche und wohlwollende Atmosphäre zu hinterlassen.

“Ich will etwas bewirken”, gesteht sie.

Alexandra wünscht sich, dass ihre Werke nicht nur in ihrer aktuellen Form als Collagen, aber auch in anderen Gebieten, wie zum Beispiel in der Papeterie, der Innendekoration und der Mode bestehen können. Als free-lance Künstlerin realisiert Alexandra auch individuelle Werke nach den Wünschen der Kundschaft oder fertigt Werke speziell für Ausstellungen an.

Alexandra ist die Schöpferin von fantastischen Szenen, welche sie mit uns teilen will.

Events

Sprache des Lichts

Geführte Meditationen

Entspannung für Kinder und Jugendliche